Patrick Weber mit dem goldenen Treffer

TSV Abtswind II – TSV Bergrheinfeld 1:0 (1:0).

Vierter Saisonsieg für die Abtswinder Reserve: Gegen den Vorletzten aus Bergrheinfeld mühten sich die Grün-Weißen zu einem 1:0-Arbeitssieg. Den goldenen Treffer erzielte Patrick Weber nach einer halben Stunde.

„Der Sieg geht in Ordnung. Unsere Defensivleistung war wieder gut“, freute sich Oliver Döring über den Auftritt seiner Mannschaft, die über die gesamte Spielzeit kaum Gelegenheiten des Gegners zuließ. Allerdings drückte offensiv der Schuh. „In beiden Halbzeiten hatten wir Möglichkeiten, um das Ergebnis deutlicher zu gestalten“, monierte der TSV-Spielertrainer. Nur Patrick Weber nutzte eine Unachtsamkeit in der Gäste-Abwehr, als sich Jonathan Stauche und Keeper Florian Müller uneinig waren und der Abtswinder Angreifer dazwischen spritzte und zur Führung traf.

Spielerisch auf einem guten Weg

Es blieb der einzige Treffer gegen das Kellerkind. „Alle arbeiten aktuell dafür, dass defensiv die Null steht. Spielerisch sind wir ebenfalls auf einem guten Weg. Daher sind wir mit der Leistung zufrieden“, resümierte Oliver Döring.

Kommenden Sonntag gastieren die TSV-Jungs um 14:00 Uhr beim TSV Gochsheim, der vom langjährigen Abtswinder Michael Herrmann trainiert wird.

Alexander Rausch

Statistik zum Spiel:
TSV Abtswind II: Ziegler – Kapukiran, Bermich, Kniewasser, Kaminski, Heidrich, Wendel, Dorsch, Weber (71. Julian Beßler), Leon Beßler (71. Döring), Riedel (89. Mix).
TSV Bergrheinfeld: Müller – Stauche (22. Seufert), Kraus, Kilian, Schneider, Streng, Teschner, Scherpf, Kuhn (36. Stumpf), Herm (73. Behr), Neundörfer.

Tor: 1:0 Weber (30.).
Gelbe Karten: Weber (32.), Dorsch (42.), Kaminski (68.), Döring (83.) / Behr (75.), Teschner (90.+1).
Zeitstrafe: Kraus (80.).
Gelb-Rote Karte: Kaminski (80.).
Zuschauer: 100.
Schiedsrichter: Görtler (Oberhaid).