Nur Patrick Weber trifft

TSV Abtswind II – FC Bad Kissingen 1:2 (0:2).

Knapp unterlag die TSV-Reserve Spitzenreiter FC Bad Kissingen mit 1:2 (0:2). Per Doppeschlag brachten Cedric Bäßler (28.) und Fabio Seufert (29.) die Gäste in Führung. Trotz Leistungssteigerung im zweiten Durchgang reichte es nur noch zum Anschlusstreffer durch Patrick Weber (54.).

„Die erste Halbzeit ging an Bad Kissingen. Sie hatten ein spielerisches Übergewicht“, befand Oliver Döring. Schon nach acht Minuten musste Moritz Ziegler sein ganzes Können aufbieten, um den Rückstand zu verhindern. Nach einem Ballverlust war der Schlussmann aber machtlos. Leon Schmitt bediente Cedric Bäßler und der FC-Kapitän verwandelte abgeklärt (28.). Keine Minute später legte Fabio Seufert per abgefälschtem Distanzschuss nach (29.). „Vor allem der zweiten Gegentreffer ist bitter, weil der Ball nach der Richtungsänderung unhaltbar war“, ärgerte sich der TSV-Coach, auch weil die Seinen insgesamt eigentlich sehr kompakt verteidigten und den Kurstädtern nur wenig Räume gaben.

Patrick Weber verkürzt, mehr gelingt aber nicht

Offensiv hatten die Gastgeber allerdings keine nennenswerte Szene. Sein Team habe es nicht geschafft, hinter die Kette zu kommen. Neuen Schwung brachte zum zweiten Durchgang Johannes Dorsch. Allerdings traf Nico Rauner zunächst den Pfosten (49.). Nach Sandro Heidrichs Einzelleistung und Pass auf Jona Riedel servierte der perfekt für Patrick Weber, der zum Anschluss traf (54.).

Die Partie blieb eng und umkämpft. Nach den Zeitstrafen für Christoph Kniewasser (79.) und Julian Beßler (90.+2) waren die Gastgeber in der Schlussphase in Unterzahl und kamen nur noch zu Johannes Dorschs Distanzschuss, der knapp vorbeiging. „Mit der zweiten Halbzeit sind wir zufrieden. Mit etwas Glück nehmen wir vielleicht einen Punkt mit. In Summe geht der Sieg aber in Ordnung“, analysierte der Spielertrainer.

Kommenden Samstag gastieren die Abtwinder in Oberschwarzach zum Steigerwaldderby. Anstoß ist dann um 17:00 Uhr.

Alexander Rausch

TSV Abtswind II: Ziegler – Seidu (65. Julian Beßler), Falk, Bermich, Werner (46. Dorsch), Kniewasser, Heidrich, Wendel, Knorr, Weber (69. Döring), Riedel (88. Hofmann).
FC Bad Kissingen: Hofmann – Halbig, Ride, Jonas Schmitt, Maric, Bäßler, Hiesberger, Rödl (90. Fischer), Seufert, Leon Schmitt (65. Hüfner), Rauner (65. Weimann).

Tore: 0:1 Bäßler (28.), 0:2 Seufert (29.), 1:2 Weber (54.).
Gelbe Karten: Döring (2.), Knorr (30.), Werner (30.), Kniewasser (33.), Weber (85.), Bermich (89.) / Rödl (82.), Fischer (90.+6).
Zeitstrafen: Kniewasser (79.), Julian Beßler (90.+2).
Gelb-Rote Karten: Julian Beßler (90.+4).
Zuschauer: 35.
Schiedsrichter: Schendel (Burgfarrnbach).