Felix Lehrmann und Felix Schmitt treffen

TSV Neudrossenfeld – TSV Abtswind 2:2 (2:2)

Mit einem Zähler kehrten die Abtswinder Kicker aus Neudrossenfeld zurück. Nach zweimaligem Rückstand endete die Partie letztlich 2:2 (2:2). Tom Kunert hatte früh getroffen (3.). Felix Lehrmann aber ausgeglichen (16.). Nach Fardin Rabets 2:1 (20.) stellte Felix Schmitt noch vor der Pause den späteren Endstand her (45.+2).

Mit drei Niederlagen im Gepäck reisten die Grün-Weißen nach Neudrossenfeld, das zu Hause noch ungeschlagen war. Um beide Serien zu beenden, veränderte Thorsten Götzelmann seine Startelf auf mehreren Positionen. Zwischen den Pfosten startete Jayden Janda für Felix Reusch. Auf rechts begann Muhammed-Ali Kapukiran für Luca Forster und im Sturmzentrum Felix Schmitt für Jonas Enzmann.

Neudrossenfeld legt zweimal vor, Abtswind zieht zweimal nach

Doch das Unterfangen Auswärtssieg erhielt früh den ersten Dämpfer. Fardin Rabet setzte sich links zur Grundlinie durch, legte zurück auf Tom Kunert, der abgeklärt einschob (3.). Die Gastgeber waren in der Folge präsenter in den Zweikämpfen, waren insgesamt griffiger. „Wir haben das Spiel nicht wie erhofft angenommen“, stellte auch Mathias Brunsch fest. Dennoch kamen die Abtswinder nach Egor Zelenskiys Einzelleistung über links zum Ausgleich. Der Pass des Abwehrspielers fand Felix Lehrmann im Rückraum und der verwertete aus 15 Metern (16.).

Aber auch in der Folge hatten die Hausherren mehr vom Spiel. Erneut setzte sich Fardin Rabet durch, zog in den Strafraum und nagelte das Leder unter die Latte (20.). Die Hausherren hatten die Partie im Griff, gingen dann aber doch nur mit einem Remis in die Pause. Nach Adrian Dußlers Eckball köpfte Felix Schmitt mit dem Halbzeitpfiff zum erneuten Ausgleich ein (45.+2). „Die Jungs haben Charakter bewiesen und haben sich nicht unterkriegen lassen“, lobte der Assistenzcoach.

Abtswind nach der Pause dem Sieg näher

Im zweiten Durchgang änderte sich dann das Spielbild. Die Abtswinder hatten nun mehr Zugriff auf die Partie, während sich die Neudrossenfelder kaum mehr offensiv in Szene setzen konnten. „Wir haben keinen gefährlichen Abschluss mehr zugelassen, haben konsequent verteidigt“, hob der frühere Abwehrspieler hervor. Doch der Lohn in Form den fünften Auswärtssieges blieb aus. Niklas Henningers Kopfball klärten die Gastgeber gerade noch vor der Linie. Adrian Dußlers Schuss aus dem Gewühl ging knapp drüber.

Mathias Brunsch ist nicht unzufrieden

In der Schlussphase reklamierten die Gäste nach Foul an Luca Forster einen Elfmeter für sich, aber Benjamin Mignons Pfeife blieb stumm. So stand letztlich ein 2:2-Remis, mit dem sich die Grün-Weißen durchaus zufrieden zeigten. „Wir haben nach drei Niederlagen wieder einen Punkt geholt. Die Jungs haben ein gutes Spiel gemacht. Vor allem haben sie im zweiten Durchgang das Spiel angenommen“, resümierte Mathias Brunsch.

Am kommenden Samstag, 28. September, gastiert um 16:00 Uhr die SpVgg Bayern Hof zum nächsten Heimspiel in der Kräuter Mix Arena.

Alexander Rausch

TSV Neudrossenfeld: Grüner – Ismail, Wöhner, Kunert (37. Makarenko), Beszczynski, Weimar (83. Sauerstein), Schwabe (46. Peeters), Kolb (76. Förster), Seiter, Larkow, Rabet.
TSV Abtswind: Janda – Zelenskiy, Pascal Henninger (46. Hillenbrand), Niklas Henninger, Kapukiran (46. Forster), Ursu (59. Tuda), Groß, Arens, Dußler, Lehrmann, Schmitt.

Tore: 1:0 Kunert (3.), 1:1 Lehrmann (16.), 2:1 Rabet (20.), 2:2 Schmitt (45.+2).
Gelbe Karten: Makarenko (63.), Weimar (73.), Sauerstein (90.) / Arens (50.), Forster (52.).
Zuschauer: 253.
Schiedsrichter: Mignon (Loderhof).