Der junge Angreifer sichert der zweiten Mannschaft einen eminent wichtigen Dreier

TSV Eßleben – TSV Abtswind II 0:1 (0:0)

Aljoscha Keßler ist diese Runde ein wichtiges Faustpfand der Reserve des TSV Abtswind. Der 21 Jahre alte Iphöfer erzielte in der 55. Minute beim Auswärtssieg in Eßleben das Tor des Tages und verhinderte mit dem Schuss ins Glück ein Absacken seines Teams. Hätte die DJK Schweinfurt wie erwartet beim Kellerkind TSV Nordheim/Sommerach gewonnen und hätte Keßler nicht den Sieg sichergestellt, dann hätte der Elf von Spielertrainer Velibor Teofilovic gedroht, bis auf wenige Punkte an die Abstiegsplätze weitergereicht zu werden.

„Wir hatten in der ersten Hälfte noch Riesenchancen und hätten 2:0 führen müssen“, trauerte Teofilovic großen Gelegenheiten nach. Doch ein Freistoß Keßlers scheiterte am Aluminium, und auch der Spielertrainer selbst vergab eine Vorentscheidung. Während die Gastgeber vor der Pause nicht in der Lage waren, sich eine klare Einschussgelegenheit zu erarbeiten, besaßen sie nach der Pause die besseren Chancen. In einem anderen Punkt unterschieden sich die beiden Kontrahenten nicht: Beide Mannschaften wechselten noch vor dem Seitenwechsel ihre Torleute – aus unterschiedlichem Anlass. Da Irnes Husic zunächst bei der ersten Mannschaft auf der Bank saß, begann Feldspieler Julian Beßler im Abtswinder Gehäuse, ehe ihn Husic nach einer halben Stunde ablöste. Auf der Gegenseite rumpelte Eßlebens Goalie David Stollhofen gegen den Pfosten und handelte sich einen Brummschädel ein, weswegen ihn Stefan Model ersetzte. „Es war ein typisches 0:0-Spiel“, fand Eßlebens Trainer Thorsten Selzam, der nach Spielende bald wieder die Fassung erlangte. Freilich wurmte ihn die unnötige Niederlage, doch war ein Aufholen nicht so einfach, da Sebastian Friedrich sich in der 61. Minute wegen Nachtretens die Rote karte einhandelte. Jetzt will Velibor Teofilovic nächste Woche zu Hause gegen die SG Poppenhausen/Kronungen (8. Platz, 35 Punkte) nachlegen. Er setzt dabei auf einen Sieg und anschließend auf einen weiteren Dreier gegen den Abstiegskandidaten FV Niederwerrn/Oberwerrn. Dann wäre das Gröbste in Sachen Klassenverbleib erledigt.

TSV Eßleben: David Stollhofen (19. Stefan Model) – Sebastian Friedrich, Nicolas Zimmermann, Steffen Streng, Sebastian Schenk, Jonas Biedermann, Michael Schug (60. Dominik Weid), Janik Ehrhardt, Stefan Sauer (70. Julian Zink), Oliver Graf, Fabian Luntz.
TSV Abtswind II: Julian Beßler (30. Irnes Husic) – Maximilian Mahler, Janek Wendt, Andreas Herrmann, Christoph Kniewasser, Markus Schamberger, Velibor Teofilovic (46. Tobias Holzberger), Aljoscha Keßler, Patrick Hock (70. Karsten Krauss), Mladen Grujic, Christoph Hofmann.
Schiedsrichter: Steffen Krauß (Herlheim).
Zuschauer: 67.
Gelbe Karten: Janek Wendt, Aljoscha Keßler, Christoph Hofmann, Tobias Holzberger (Abtswind II).
Rote Karte: Sebastian Friedrich (Eßleben, 61., Nachtreten).
Tor: 0:1 Aljoscha Keßler (55.).