Abtswind will beim Fackelmann-Cup erneut den Titel

Samstag, 5. Januar, 17:30 Uhr, Wiesentheid

Das Highlight der großen Turnierreihe unseres Nachbarn TSV / DJK Wiesentheid steht am morgigen Samstag, den 05.01.2019 in der Steigerwaldhalle an: Der Fackelmann-Cup. Das wie immer stark besetzte Hallenturnier, wo der Sieger kurz vor Mitternacht gekürt wird, lockt jedes Jahr zahlreiche Zuschauer an. Dabei bietet sich für den TSV Abtswind in diesem Jahr eine ganz besondere Möglichkeit…

Wie es so oft bei Turnieren von solchem Format ist, darf ein Team, das sich dreimal hintereinander zum Sieger krönt, den Wanderpokal behalten. Diese Möglichkeit bietet sich dem Aufgebot des TSV Abtswind bei der diesjährigen Ausgabe, nachdem die Truppe von Mario Schindler nach den Turniersiegen von 2017 und 2018 erneut als Titelverteidiger antritt. Doch bevor der Pokal in die Höhe gestemmt werden darf, muss sich jede teilnehmende Mannschaft zuerst über eine 5-er Gruppe, das Viertelfinale und Halbfinale für das Finale qualifizieren und dieses gewinnen. In Gruppe A warten auf den TSV Abtswind der Gastgeber TSV / DJK Wiesentheid (Bezirksliga), die SG Marktbreit / Martinsheim (ebenfalls Bezirksliga) und die beiden Kreisligisten SSV Kitzingen und SG Schwarzach. Der Landesligist 1. FC Geesdorf duelliert sich in der anderen Gruppe ebenfalls mit zwei Bezirksligisten, SV / DJK Oberschwarzach und TSV Forst, sowie den beiden Kreisligisten TSV Nordheim und SV Bütthard.

Der Startschuss des Turniers fällt um 17:30 Uhr, wenn der Gastgeber im Eröffnungsspiel auf den SSV Kitzingen trifft. Die Gruppenbegegnungen des TSV Abtswind sind wie folgt terminiert: Um 17:52 Uhr startet die Schindler-Truppe gegen die SG Marktbreit / Martinsheim, danach folgt um 18:36 Uhr die Partie gegen den SSV Kitzingen und um 19:20 Uhr das Derby gegen den TSV / DJK Wiesentheid. Das letzte Gruppenspiel des TSV Abtswind findet um 20:04 Uhr gegen die SG Schwarzach statt. Für die besten vier Mannschaften aus jeder Gruppe starten dann um 21:45 Uhr die Viertelfinals. Das große Highlight des Turniers, das jede der Mannschaften erreichen will, ist das Finale um 23:34 Uhr, wo sich das Siegerteam den begehrten Henkelpott sichern kann.

Mit einem zweiten Platz in Volkach (erst im Elfmeterschießen wurde das Team bezwungen) und dem Sieg beim Weihnachtsturnier in Wiesentheid hat eine aus erster und zweiter Mannschaft gemischte Abtswinder Truppe in dieser Hallensaison bereits für Furore gesorgt. Kann der TSV Abtswind auch den erneuten Triumph beim Fackelmann-Cup schaffen und den Wanderpokal endgültig in die Vitrine des Vereinsheims entführen? Das werden wir erst morgen um Mitternacht wissen. Bereits jetzt sind wir uns sicher, dass jeder der den Hallenfußball und die einhergehende Stimmung liebt, morgen in der Steigerwaldhalle auf seine Kosten kommen wird.

Der Spielplan zum Fackelmann-Cup 2019: Turnier Fackelmann Cup 2019

So sehen Sieger aus: Der TSV Abtswind gewinnt den Fackelmann-Cup 2018