Erste Schritte Richtung Bayernliga

Trainingsauftakt am 11. Juni ab 18:30 Uhr in Laub

Mario Schindler, der neue starke Mann auf der Kommandobrücke, bittet den Bayernligakader zum Anschwitzen. In entspannter Atmosphäre können alle Fans morgen ab 18:30 Uhr die erste Trainingseinheit in Laub beobachten. Dabei präsentieren sich unsere Neuzugänge einem breiteren Publikum. Und gegen durstige Kehlen oder gar der Gefahr einer Dehydration schenken die Gastgeber aus Laub kräftig aus. Hoch die Krüge oder Beine, je nachdem, ob man aktiv oder passiv am Bayernligaabenteuer teilnimmt.

Die Jubeltage sind für´s erste Geschichte. Schön, sich daran zu erinnern, mit goldenem Rahmen und Schleifchen, wer´s bevorzugt, aber nichtsdestotrotz Vergangenheit. Das Hier und Jetzt heißt Neustart im Abenteuerland Bayernliga. Für Abtswind die lang ersehnte Liga. Allein schon der Ausspruch „Bayernligakader“: Mehr braucht es nicht, um an einem lauen Frühsommerabend ein kühles Blondes zu zischen und bei der Gelegenheit mit Gleichgesinnten fachlich über Trainer, Kader und das kommende Abenteuer diskutieren zu können.

Vor dem ersten Testspiel stehen zunächst vier Trainingseinheiten auf dem Programm. Am kommenden Samstag (Anstoß 16:00 Uhr) kommt es zum Wiedersehen mit dem TSV Unterpleichfeld und dessen Königstransfer Pascal Kamolz. Zu diesem sportlich attraktiven Anlass blasen unsere Gastgeber aus Laub den Grill an und kredenzen lecker Bratwürste und Steak-Brötchen. Einen Tag später tritt die erste Garde beim TSV Kleinrinderfeld an. Anstoß am Sonntag, den 17. Juni ist bereits 12:00 Uhr. Termine bitte schon einmal vormerken.

Matthias Ley

Archivbild vom letzten Jahr: Manager Christoph Mix richtet einige Worte an Spieler, Trainer und Fans