VfL Volkach sagt Kreisliga-Derby ab

Doppelspieltag an Ostern

Elf Spiele in sieben Wochen – der zweiten Mannschaft des TSV Abtswind steht in der Kreisliga ein straffes Programm bis zum Saisonende am 19. Mai bevor. Nach mehreren Spielausfällen im Herbst und nach der Winterpause wurde das freie Osterwochenende mit Nachholterminen besetzt. Zudem finden drei Begegnungen unter der Woche statt. Zuletzt fiel das Auswärtsspiel beim VfL Volkach flach.

An der Mainschleife war am Sonntag kein Fußball möglich. Platz unbespielbar, hieß es aus Volkach. Die Partie war die einzige, die am Wochenende in der Kreisliga nicht stattfinden konnte. Das Derby mit den einstigen Abtswindern Albert Fischer, Sebastian Otto und Jörg Otto wird kurzfristig nachgeholt, am Ostermontag, 2. April. Der Anstoß erfolgt um 17 Uhr. Zwei Tage vorher, am Samstag, 31. März, trifft der TSV Abtswind II um 13 Uhr auf die DJK Wülfershausen. Wochenspieltage sind am Mittwoch, 18. April, zu Hause gegen den TSV Grafenrheinfeld (18:30 Uhr), am Freitag, 27. April, bei der SG Poppenhausen/Kronungen (18:15 Uhr) sowie am Feiertag Christi Himmelfahrt, 10. Mai, einem Donnerstag, daheim gegen den FC Gerolzhofen (15 Uhr). „So viele Spiele in so kurzer Zeit stellen schon eine besondere Belastung dar, vor allem weil wir mehrere angeschlagene Akteure haben“, sagt Abtswinds Spielertrainer Patrick Gnebner. „Hoffentlich kommen keine weiteren Spielabsagen hinzu.“

Michael Kämmerer