Aber die Erfolgsserie soll weitergehen

Hier finden Sie ihren persönlichen Fahrplan zum Wochenende

Am Sonntag hat der TSV-Fan die Qual der Wahl: Heimspiel der dritten Mannschaft gegen Gerolzhofen oder Auswärtsfahrt zum Landesligaspiel in Kleinrinderfeld. Wer sich nicht entscheiden kann, relaxt zusammen mit der Reserve am Pool.

Die Mini-Serie steht: 3 Siege in Folge für unsere Landesligakicker. Auch gegen den hoch gehandelten TSV Kleinrinderfeld soll der Erfolgsweg weiter verfolgt werden. Für Perfektionist und Trainer Petr Skarabela in Personalunion spielen neben den nackten Ergebnissen auch die sekundären Faktoren eine wichtige Rolle, gerade in der Offensivfraktion: „Es freut mich, dass wir momentan so viele Tore schießen. So kommen auch die Zuschauer auf ihre Kosten. Das wird auch mal wieder anders sein. Hauptsache ist, dass die Mannschaft erfolgshungrig bleibt, dass jeder einzelne auf seinen Einsatz brennt.“ Und prophezeit für das schwere Auswärtsspiel beim Tabellen-8. eine heiße, attraktive Partie.

Während die Reserve ihr spielfreies Wochenende genießt, empfängt die dritte Mannschaft die Spielgemeinschaft aus Gerolzhofen und Michelau. Nach der krachenden Auswärtsniederlage in Castell vielleicht genau der richtige Kontrahent, um die 9 Gegentore vom letzten Wochenende abzustrampeln. Die Gäste stehen ohne Punkt und einem 4:7-Torverhältnis auf einem direkten Abstiegsplatz.

Neuerung rund um die Fankultur beim TSV: Das Oechsle-Barometer vom Weingut Behringer aus Abtswind begleitet uns durch die gesamte Spielzeit 2016/17. Bei jedem Sieg einer unserer drei Herrenmannschaften spendieren Ingrid und Thomas Behringer 2 Liter aus Ihrem Qualitätsweinsortiment. Das deutliche 4:0 der ersten Mannschaft gegen den TuS Röllbach schraubt das neue Oechsle-Barometer vom Weingut Behringer auf sagenhafte 16 Liter besten Frankenweins. „Geh‘ mer zum Behringer“! Für Liebhaber des Frankenweins ist das die ganz einfache Verabredung zum Genuss. Eine Aktion „Vom Fan für den Fan“: Zum Saisonabschluss genießen wir Fans gemeinsam die Ausbeute. Also, liebe Aktiven, haut ordentlich rein.
Matthias Ley

Alle Spiele im Überblick:

Landesliga: TSV Kleinrinderfeld – TSV Abtswind
Sonntag, 28. August 2016, Anstoß 15:00 Uhr, Sportgelände Kleinrinderfeld, Deutschherrenstraße, 97271 Kleinrinderfeld
Abfahrt des Fanbusses am Wormser-Platz um 14:00 Uhr (Fahrpreis 7 Euro)
Schiedsrichter: Steffen Ehwald
Assistenten: Stefan Orf und Dominic Hofmann