Dritte Mannschaft muss erneut ein Testspiel absagen

TSV Aschbach findet Ersatzgegner

Wenn in der Vorbereitung nur eine Handvoll Spieler zum Training erscheinen, ist es in aller Regel schwer, auch für Testspiele genug Kräfte zu mobilisieren. In dieser vermaledeiten Situation steckt derzeit der TSV Abtswind III / FC Feuerbach. Zum zweiten Mal in diesem Winter musste ein Freundschaftsspiel abgesagt werden. Der TSV Aschbach fand kurzfristig einen neuen Gegner.

Das Aufeinandertreffen mit Velibor Teofilovic fiel daher aus. Der 46-Jährige, der lange Zeit für Abtswind stürmte und bis vergangenen Sommer viele Jahre die zweite Mannschaft trainierte, ist seit Saisonbeginn für den oberfränkischen Kreisklassisten als Übungsleiter verantwortlich. Nach der Abtswinder Absage am Samstagmittag vereinbarte Aschbach für Sonntagabend ein Testspiel gegen die SpVgg Untersteinbach auf Kunstrasen in Burgebrach. Vor zwei Wochen hatte Abtswind III / Feuerbach bereits die Partie gegen den FV Elsendorf ausfallen lassen. Bevor am 4. März wieder um Punkte in der A-Klasse geht – der SC Ebrach / DJK Großgressingen soll dann in Feuerbach gastieren –, ist am Sonntag, 25. Februar, ein letzter, besser gesagt erster Test zu Hause gegen den Kreisklassisten TSV Burghaslach vorgesehen (Anstoß 14 Uhr). Es bleibt abzuwarten, ob sich bis dahin ausreichend Spieler finden.

Alle Vorbereitungsspiele im Überblick.