Dorfschafkopf am Freitag, 17. März 2017 ab 19:00 Uhr

Abtswind sucht sein Oberhaupt

Die Vorstandschaft des TSV Abtswind lädt am 17. März 2017, ab 19.00 Uhr in die Schwimmbad Gaststätte ein zum einträchtig – zwieträchtigen Klopfen. In zwei Schafkopf Runden wird unser neue König, respektive unsere Königin ermittelt, ehrenhaft gekürt und sodann ein komplettes Jahr als Profi vom Dienst zur Ehrerbietung ausgestellt.

Kann Hans „Obb“ Krauss seinen Titel verteidigen? Gelingt den letztjährigen Platzierten, Thomas Gansekow und Elisabeth Herrmann eine Palastrevolution? Unter Umständen schwingt sich einer oder eine auf den Thron, mit dem man beileibe nicht gerechnet hat? Jahr für Jahr schreibt der Abtswinder Dorfschafkopf seine ganz eigenen Geschichten. Wie beim DFB-Pokal: Im royalen Titelrennen ist alles möglich.

Antritts berechtigt sind alle Abtswinder, sowie Spieler, Mitglieder, Freunde und Gönner unseres TSV Abtswind. „Kontra, Spritze, mit Musik, mit Beilage, Pumpe, Touché(r), Schuss, Bums, drauf ana, tsè, 25 Öre dagegen, Wichse, damit’s was kost’. Da klatsch i da oine“ ist alles nicht erlaubt. Wir spielen ohne Contra, ob notwendig, taktisch oder aus sonstigen, niederen Beweggründen ist dabei vollkommen egal. Es geht schließlich um nichts Minderes als Amt, Würde und Ehren. Wir suchen das Oberhaupt der Kartlergemeinde, den Profi für die kommenden 12 Monate. Nach zwei langen, harten Runden Blut, Schweiß, mehr oder minder geniale Geistesblitze und viel vergossenem Hirnschlamm, inklusive Be- und Verrechnen heißt´s wieder: Der König ist tot. Lang lebe der König – oder die Grande Dame hat das bessere Blatt.