Steigert emotionale Intelligenz die Erfolgsaussichten?

Tippspiel des 1. FC Nürnberg Fanclubs Abschwinner Dunnerkeil startet am Wochenende

Am kommenden Wochenende startet das Tippspiel der besonderen Art. Seit der Saison 2008/09 trifft sich die Fanclubgemeinde zum Tippen mit Pfiff. „Wichtig ist das Spiel. Die Liga hat dabei eine untergeordnete Rolle“ beschreibt es Volker Mix, 1. Vorsitzender des Fanclubs Abschwinner Dunnerkeil.

„Dass wir hier in München keinen Dreier mitnehmen, hätte man vielleicht tippen können“ (Nürnbergs ehemaliger Mittelfeldspieler Hanno Balitsch nach dem 0:2 im 187. bayerischen Derby gegen den FC Bayern)

Regeln und Teilnahmebedingungen finden sich unter www.abschwinner-dunnerkeil.de – unter dem Menüpunkt Tippspiel. Die Tagessieger erhalten für Ihr profundes Wissen einen gesonderten Preis und werden als Besserwisser werbewirksam hervorgehoben.

Von der unteren „Freizeitliga mit Anspruch“, der A-Klasse, dort wo noch das wahre Leben pulsiert, bis zum deutschen Oberhaus, der Bundesliga, reicht die Palette. Spätestens am Ende einer jeden Woche packt einen das Tippfieber. Dann heißt es, sich informieren, dieses Wissen einzunorden und in einen plausiblen Tipp umzumünzen. Ach ja, und der Zufall mischt auch mit. Faszinierend, Suchtgefahr inklusive. Bevor es wieder allerorten angesprochen wird: Der Diskriminierungsparagraf wird kategorisch ausgeschlossen. Wer daneben tippt, darf sich sowohl veräppelt als auch gemobbt fühlen. Das ist gutes Gemeinwohlrecht. Ein Tipp vom Meistertipper „Kaiser“: Nachdenken hilft. Emotionale Intelligenz hilft hier denkbar wenig.