Eßleben nutzt Abtswinds momentane Unglückseligkeit

TSV Eßleben – TSV Abtswind II 1:0 (0:0)

Abtswinds Kreisliga-Team rutscht wieder ins Tal der Tränen. Das Positiverlebnis aus Volkach konnte Abtswind zwar spielerisch eine Zeit lang mitnehmen und dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Doch am Schluss kostete ein Lapsus erneut die Punkte, sodass man vorerst im hinteren Tabellendrittel verbleibt. Nach wie vor kann die Mannschaft die guten Ansätze nicht in Tore ummünzen, sondern kassiert hinten zu einfache Gegentore.

Die Gäste aus Abtswind kamen zunächst richtig gut in die Partie und beherrschten die erste halbe Stunde durch gutes Pressingverhalten, flüssige Kombinationen und schnellem Umschalten. Eßleben hatte sich ein Stilmittel auf die Fahnen geschrieben und das war der lange Ball, denn die Abtswinder jedoch weitestgehend unter Kontrolle brachten. Weitestgehend deshalb, weil einer dieser vorgedroschenen Bälle in der 73. Spielminute doch einmal durchrutsche und prompt zum goldenen Tor der Hausherren führte.

Jan Schneider im Abtswinder Tor verlebte ansonsten einen ruhigen Nachmittag, da seine Vorderleute den Gastgebern überhaupt nur zwei Abschlüsse gewährten. Vorne hingegen hackt es noch bei der Truppe von Spielertrainer Patrick Gnebner (im Bild), der seinen Schützlingen einmal mehr nicht viel vorzuwerfen hatte, doch letztlich trotzdem ohne Punkte dastand. Aktuell nämlich läuft so gut wie nichts für seine Mannschaft gleich ob aus eigenen Stücken oder durch Schiedsrichterentscheidungen. Die Niederlage in Eßleben wiegt umso schwerer als nunmehr die Topteams der Kreiliga als Kontrahenten anstehen. Möglicherweise bringt aber auch dies den erhoffte Impuls, der unsere Truppe wieder in die Erfolgsspur bringt.

Alin Wellmann

TSV Eßleben: Daniel Vollmuth – Sebastian Friedrich, Mattgias Friedrich, Julian Zink, Jonas Biedermann, Janik Ehrhardt, Patrick Stark, Daniel Keller, Nico Schraud, Oliver Graf, Dominik Weid. Einwechselspieler: Max Strobel, Peter Strobel, Dominik Arnold, Fabian Luntz.
TSV Abtswind II: Jan Schneider – Michael Rügamer, Christoph Kniewasser, Daniel Kaminski, Patrick Gnebner, Erik Köhler, Aljoscha Keßler, Jona Riedel, Christoph Hofmann, Leon Beßler, Robert Brenner. Einwechelspieler: Johannes Knorr, Tobias Neugebauer, Johannes Primus, Julian Köhler, Karsten Krauss, Christian Eberhardt.
Schiedsrichter: Johannes Blaß.
Zuschauer: 80.
Gelbe Karten: Julian Zink (Eßleben); Robert Brenner, Christoph Hofmann (Abtswind II).
Tor: 1:0 Fabian Luntz (73.).