Drei Siege in den ersten Testspielen

Viele positive Erkenntnisse für Spielertrainer Gnebner

Unsere zweite Mannschaft ist mit drei Siegen aus den ersten drei Testspielen prächtig in die Vorbereitung auf die Restrunde der Saison 2019/2020 gestartet. Die Gegner waren dabei keineswegs Kanonenfutter, sondern wurden mit Bedacht ausgewählt. Die Truppe von Spielertrainer Patrick Gnebner konnte aber gegen alle Kontrahenten bestehen und offenbarte nach nur vier Trainingseinheiten eine erfreuliche Frühform. Auf diese Basis lässt sich in den nächsten Wochen aufbauen.

TSV Abtswind II – SV Viktoria Weigenheim   3:1 (3:0)

Zum Testspieldebüt im Jahr 2020 gastierte der SV Viktoria Weigenheim in Abtswind. Der mittelfränkische Kreisligist, der in der Sommervorbereitung noch mit 5:3 die Oberhand behalten hatte, musste sich im Re-Match unserer zweiten Mannschaft mit 3:1 geschlagen geben. Dabei dominierten die Hausherren insbesondere die ersten 45 Minuten nach Belieben und hätten auch durchaus höher als mit dem 3:0 in die Halbzeitpause gehen können. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte besaß Abtswind die Spielkontrolle und eine Flut an erstklassigen Torgelegenheiten. Erst mit zunehmender Spieldauer konnten die Gäste offensive Akzente setzen und kamen 20 Minuten vor dem Ende zum Anschlusstreffer. Am Ende hätte die Partie sogar noch spannend werden können, doch die Gäste konnten einen Strafstoß nicht verwandeln.

Tore: 1:0 Patrick Gnebner (7.), 2:0 Robert Brenner (22.), 3:0 Patrick Gnebner (35.), 3:1 Michael Stark (70.).

TSV Abtswind II – DJK Hirschfeld   2:1 (0:1)

Der nächste Härtetest für die Truppe von Patrick Gnebner hieß DJK Hirschfeld. Der Bezirksligist, zugegebener Maßen ersatzgeschwächt angereist, konnte Abtswind nur etwa 30 Minuten lang richtig Paroli bieten, nachdem er nach nur wenigen Minuten in Führung gegangen war. Denn schon im ersten Durchgang hatten die Hausherren beste Chancen, um das Ergebnis zu drehen. Doch zweimal das Aluminium und einige Male Medet Aydin im Tor der Gäste verhinderten den Ausgleichstreffer. Dieser fiel aber kurz nach dem Wiederanpfiff, ebenso wie der Führungstreffer für Abtswind. Auch im Anschluss hätte Abtswind den ein oder anderen Treffer nachlegen können, doch das Schussglück fehlte. Nichtsdestotrotz war dieser Sieg wichtig für das Selbstvertrauen.

Tore: 0:1 Jannik Lutz (7.), 1:1 Daniel Kaminski (47.), 2:1 Julian Beßler (49.).

TSV Abtswind II – SG Klein-/Großlangheim   6:1 (3:0)

Zum Abschluss der ersten kompletten Trainingswoche empfing unsere zweite Mannschaft den A-Klassisten aus Kleinlangheim und Großlangheim zum traditionellen Testspielduell. Der Mannschaft von Patrick Gnebner war dabei der Kräfteverschleiß deutlich anzusehen, denn das Abtswinder Spiel war sehr fehlerhaft. Hinzu kamen auch viele Umstellungen, die dem Spielfluss nicht zuträglich waren. Dennoch erzielten die Gastgeber in jeder Spielhälfte jeweils drei Tore und gewannen letztlich standesgemäß. Auch Neuzugang Julian Rüdling kam zu seinem ersten Tor im Abtswinder Trikot. Der Ehrentreffer für die Gäste gelang dem Spielertrainer der Kombielf und ehemaligen Abtswinder Markus Golombek, der angesichts der Leistung seiner Schützlinge durchaus zufrieden sein konnte.

Tore: 1:0 Johannes Knorr (19.), 2:0 Edgar Wildeis (32.), 3:0 Julian Rüdling (41.), 4:0 Patrick Gnebner (57.), 5:0 Christoph Kniewasser (61.), 5:1 Markus Golombek (80.), 6:1 Robert Brenner (87.).